Lesung - "Kreativität aushalten"

Terminrückblick

"Muss ich heute wieder machen, was ich will?"

Gemeinsam mit Ute Hüper und Ludwig Jansen waren wir Gastgeber eines besonderen Salonnachmittags!

 

Der Autor Frank Berzbach unterrichtet u.A. Psychologie und Medienpädagogik an der ecosign-Akademie für Gestaltung in Köln. Sein Buch mit dem Titel "Kreativität aushalten" ist nur auf den ersten Blick für Designer gemacht!

 

Fragen wie "Können Sie zwei Stunden nichts tun?" in Zusammenhang mit dem "Fluch und Segen der Leistungsmotivation" finden ebenso Beachtung wie das "Handwerkszeug für gute Kommunikation" oder "die Psychologie der Selbstständigkeit".

 

Die Kapitel der kleinen Buchentdeckung sind so vielversprechend, wie sie klingen: Gestalterisch tätig sein - Allein arbeiten - Für andere arbeiten - Falsch arbeiten - Nicht arbeiten.

 

Spannende Themen, welche Ludwig Jansen, Journalist und die Meisterdesigner im Gespräch mit Frank Berzbach aufgriffen - mit jeder Menge Diskussionsstoff im Anschluss!

 

Weiterführende Informationen zu Verlag und Buch

http://www.typografie.de/shop/index.php/de/kreativitaet-aushalten.html