Henning Schäle

 

Meisterdesigner

 

Als Gründer geschäftsführend tätig bei raum.4 seit 2001. Schon immer im Rheinland zu Hause mit Abstechern nach Bayern, in den Schwarzwald und nach Thüringen.

Gelernter Schreinermeister mit zehn Jahren Berufserfahrung und nach einem dreijährigen Studium an der Akademie für Handwerksdesign in Aachen planerisch und vertrieblich tätig.

Vertiefung der langjährigen praktischen Erfahrungen im Bereich Licht durch ein Postgraduierten-Studium an der TU Ilmenau.

 

Raum, Licht und Material sind sein Handwerkszeug. Seine Neugier führt ihn zu immer neuen Entdeckungen und treibt die Innovation in den Projekten voran.

 

Sein gewerkübergreifendes technisches Verständnis schafft immer wieder die Möglichkeit die Grenzen des Machbaren zu erweitern ohne diese aus dem Blick zu verlieren.

Mit seiner kommunikativen, offenen Art schafft er die Brücke hin zur handwerklichen Umsetzung.

 

Im Alltag bewegt er sich auf dem Weg zum Kunden sportlich mit dem Rad... und wenn es Winter wird zieht es ihn für Skitouren in die Ruhe und Abgeschiedenheit der Berge.

 

schaele[at]raumpunkt4.de

  • Foto: Imke Thun